Über Mich

Baumpflege ist für mich, Vito Cordasco, eine grosse Leidenschaft, kein Baum ist wie der andere und es muss auf jeden Baum individuell eingegangen werden. Dies macht die Baumpflege so spannend, interessant und abwechslungsreich.

  

2009 bis 2012: Ausbildung zum Landschaftsgärtner (Stadtgärtnerei Basel)
erste Kontakte mit der Baumpflege

2012 bis 2018: Mitarbeiter bei der Firma Baumpartner Basel mit Ausbildung zum
zum Baumpfleger

seit 2016: diplomierter Baumpflegespezialist FA

2018: Gründung der Firma ViTree GmbH

Die Baumfpflegeszene ist ein grosses Netzwerk; es gibt Tagungen, Meisterschaften und andere Anlässe. Diese Treffen sind immer ein freudiges Zusammenkommen von Menschen, für welche Bäume eine grosse Faszination sind und der Job eine Leidenschaft ist. Durch diese Zusammentreffen bleibt die Baumpflege aktiv und bildet sich stetig fort.

Genau diese Baumpflegekultur fasziniert mich und ich schätze den Austausch untereinander sehr. Um selbständig und eigenverantwortlich im Beruf tätig zu sein, gründete ich die Firma ViTree. Sie bietet mir die Plattform, mit anderen Baumpflegern zusammen zu arbeiten, uns auszutauschen und zusammen unserer Leidenschaft, der Bäume, nachzugehen.